Beschreibung Hardware

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Beschreibung Hardware

Post by Ingo »

Hallo,
ich hoffe ich Nerve nicht schon, Aber ich habe da ein ganz Wichtigen Punkt der mir seit heute etwas zu schaffen macht.
Ich musste in den einzelnen Blogs einträgen suchen um herraus das ich das was ich suchte nicht gefunden habe. Wie schaut es aus mit der Belegung des DI/DO Moduls was die Ein und Ausgänge angeht? ich habe zwar eine bezeichnung auf dem Gerät aber in einem Blog zeigt ihr die beiden Stecker wo einer für die Eingänge und der andere für die Ausgänge ist. Was ist nun Richtig? So wie es auf dem Gerät abgebildet ist, ist eine Seite 7 Ein und Ausgänge 2te Seite das geleiche? Daher wäre es von Vorteil wenn ihr eine Art Handbuch veröffentlichen könnt wo alle relevanten Daten auf einem Blick zu finden sind. Es ist so viel einfacher.

gruß
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Beschreibung Hardware

Post by volker »

X801.JPG
X801.JPG (138.63 KiB) Viewed 3784 times
Hallo Ingo,

also der Blog ist natürlcih nicht als dauerhafte Anleitung gedacht, sondern unsere Plattform hat dafür den Bereich "Support". Dort werden aktuell nach und nach Videos und schriftliche tutorials eingestellt, in denen die technischen Details systematisch erklärt werden. Datenblätter sind ebenfalls als Downloafd abrufbar und sehr bald werden wir da auch einen Downloadbereich mit Schaltplänen und Sourcecode einstellen. Ich hab hier schon mal den Ausschnitt rein kopiert. Wie Du erkennst, ist da noch von 0 bis 13 statt 1 bis 14 gezählt worden. So etwas sind die Gründe, warum die Sachen noch nicht alle online stehen. Wir wollen das erst grade ziehen.

Nun aber zu Deinem konkreten Anliegen: Es gilt der Aufdruck ohne Einschränkungen! Also von oben bis zur Mitte sind im "Zick-Zack" die Ausgänge O1 bis O14 angeordnet. Von unten bis zur Mitte sind die Eingänge I1 bis I14 angeordnet. I14 und O14 treffen sich also in der Mitte der beiden Stecker. Das Bild auf der Gehäuseseite soll das eigentlich auch schematisch so darstellen.
Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht auf ein Bild im Blog beziehst (da konnte ich so etwas nicht finden), sondern dass es um das Bild auf der Hauptseite hier auf der Plattform geht, auf der die produkte vorgestellt werden und (sehr bald) alle Datenblätter zum Download stehen. Ich habe veranlasst, dass dieses Bild ausgetauscht wird, so dass kein Missverständnis mehr aufkommen kann.

Sorry für diese Verwirrung. Wir lernen dazu...
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply