Anmeldung im Webbrowser

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Matrix1
Posts: 7
Joined: 24 Dec 2021, 14:48
Answers: 0

Anmeldung im Webbrowser

Post by Matrix1 »

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu ins Thema Revolution Pi eingetaucht und kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus. Falls ich mich teilweise auch falsch ausdrücken sollte tut es mir jetzt schonmal leid.

Ich habe ein Revolution Pi Core 3, bei welchem es mir nicht möglich ist, mich am Webbrowser anzumelden. Über SSH funktioniert die Anmeldung ganz normal. Hatte auch bereits im Webbrowser das Passwort auf Default zurückgesetzt und dann alle möglichen Benutzer und Passwort Kombinationen ausprobiert.
Sprich als Benutzer sowohl "pi" als auch "admin" verwendet und beim Passwort sowohl "raspberry" als auch das Passwort auf dem Aufkleber ausprobiert. Kein Erfolg. Auch habe ich bei "raspberry" das "y" mal durch ein "z" ersetzt.
Wenn ich mich aber über SSH anmelde, habe ich nach wie vor mein zuvor selbst gewähltes Passwort.
Als Betriebssystem habe ich Raspbian 10 (buster).

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 877
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 8
Location: Berlin
Contact:

Re: Anmeldung im Webbrowser

Post by nicolaiB »

Hallo,

Welche Version des RevPi Image verwendest du? Butter? Sind alle Updates installiert?

Du kannst überprüfen, ob das interne Passwort mit dem Aufkleber übereinstimmt, in dem du den Befehl ‚piSerial -p‘ auf der Konsole ausführst. Um sicherzustellen, dass kein anderes Password für das Webinterface konfiguriert ist kannst du nachschauen, ob in der Datei /var/www/revpi/data/login.json unter ‚ownPW‘ ein Hash hinterlegt ist.

Gruß Nicolai
Matrix1
Posts: 7
Joined: 24 Dec 2021, 14:48
Answers: 0

Re: Anmeldung im Webbrowser

Post by Matrix1 »

Hallo,