RevPi start python gui after Boot

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
JuliusHa
Posts: 2
Joined: 09 Sep 2019, 10:09
Answers: 0

RevPi start python gui after Boot

Post by JuliusHa »

Guten Tag,
ich beschäftige mich gerade mit folgendem Problem:
Ich möchte, dass mein RevPi DIREKT mein Pythonscript, das eine tkintergui verwendet, startet.
Ich habe folgenden Thread gefunden, dieser hilft mir aber nicht weiter.
https://revolution.kunbus.com/forum/vie ... 5b1e0dbe17

Andere Guides im Internet beziehen sich auf das normale Raspberry OS und nicht auf Kunbus Stretchversion.

Ich würde mich über Tipps freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Julius
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi start python gui after Boot

Post by dirk »

Hi Julius, vielleicht kann eine von Sven's Python Libraries dies erledigen, z.B. RevPiPyLoad
ich glaube ich habe Dich nicht richtig verstanden. Eigentlich geht es ja um ein Autostart nach Login auf dem Pixel Desktop.
https://www.raspberrypi.org/forums/view ... p?t=183479

Ich verschiebe den Thread wieder nach Software... :roll:
Post Reply