CanOpen Master mit CODESYS

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Mo99
Posts: 1
Joined: 02 Jun 2020, 09:49
Answers: 0

CanOpen Master mit CODESYS

Post by Mo99 »

Hallo,

ich versuche aktuell für ein Studentenprojekt einen CanOpen-Master auf dem RevolutionPi Core 3 und einem CANopen Gateway zu installieren.
Ich nutze dafür Codesys, und bin nach ihrem Tutorial (https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... en-master/) vorgegangen.

Mir wird jedoch, sobald ich mich auf dem Core3 einlogge der Fehler: „No CAN driver found“ angezeigt.

In ihrem Tutorial verwenden sie das modul connect und CONCan.
Mir wurde allerdings auf Nachfrage versichert, dass der CanOpen Bus auch auf den Komponenten läuft, die ich verwende.

Wie muss ich vorgehen um den Bus lauffähig zu machen?

Viele Grüße
Moritz
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: CanOpen Master mit CODESYS

Post by dirk »

Hallo Moritz, hier muss ich Dir leider mitteilen, dass Du Dein Vorhaben mit dieser Hardware nicht realisieren kannst.

Die Produktfamilie der Modular Gateway Module sind alle zertifizierte Slave Module.
Die Verbindung über die PiBridge ermöglicht den Zugriff auf die Feldbus Ein- und Ausgangsdaten.

Ein CANopen Master mit dem RevolutionPi ist momentan nur möglich mit der Hardware aus dem Tutorial.
Also RevPi Connect/+ und Con CAN Modul.

Ich werde mich bei Dir per EMail melden damit wir die weitere Vorgehensweise und Optionen besprechen.
Post Reply