Connect S stürzt spontan ab

Topics about the Software of Revolution Pi
Post Reply
albert
Posts: 12
Joined: 20 Sep 2019, 13:12
Answers: 0

Connect S stürzt spontan ab

Post by albert »

Hallo,

habe ein Problem und zwar stürzt mein RevPi Connect S einfach ab, ohne ersichtlichen Grund.
Es läuft nur ein Codesys Projekt drauf.

Die abstürzte sind sehr unregelmäßig einmal erst 2-3 tagen oft auch erst nach 1 Woche oder gleich nach dem einschalten.
Die Maschine läuft im 3-Schichtbetrieb.
habt ihr da eine Lösung.
Habe mir bereits einen neuen Connect 4 bestellt, will aber den alten nicht wegschmeißen.


Gruß Albert
Attachments
20230915_124121.jpg
20230915_124121.jpg (94.73 KiB) Viewed 1585 times
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Connect S stürzt spontan ab

Post by dirk »

Hallo Albert, ich bin bestürzt das zu hören. Kannst Du uns einen SOS-Report schicken an support@kunbus.com? Wie das funktioniert siehe hier:
https://kunbus-gmbh.atlassian.net/servi ... =757527095

Wichtig bei RevPi Connect 4 - schaue Dir am besten schon jetzt die Checkliste für CODESYS an da es momentan z.B. nur eine 32 Bit Runtime gibt etc.
https://kunbus-gmbh.atlassian.net/servi ... 2003967925
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Connect S stürzt spontan ab

Post by dirk »

Hallo Albert, wie ist der Status hier? Ich konnte noch keinen Eingang feststellen auf support@kunbus.com. Gibt es Rückfragen zum SOS-Report erstellen oder hast du den bereits geschickt?
albert
Posts: 12
Joined: 20 Sep 2019, 13:12
Answers: 0

Re: Connect S stürzt spontan ab

Post by albert »

Hallo Dirk,

bin nicht dazugekommen weil ich da unsere IT brauche, um eine Internet Verbindung zu bekommen.
Aber könnte ich das Gerät zu euch schicken, weil heute früh beim versuch die SPS neu zu starten ein Mitarbeiter von uns die HDMI Buchse zerstört hat und es jetzt alle 5min abstürzt.
habe derweilen ein Ersatz Gerät von einem Kollegen eingebaut.

Gruß Albert
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Connect S stürzt spontan ab

Post by dirk »

Hallo Albert, das ist schade, dass die HDMI Buchse nicht mehr funktioniert. Du meinst, dass du das Gerät gerne zu uns schicken würdest, damit wir es instand setzen? Wir bieten derzeit unglücklicherweise keinen Reparatur Service an.
Es ist allerdings gut zu hören, dass du ein Ersatzgerät eines Kollegen eingebaut hast.
albert
Posts: 12
Joined: 20 Sep 2019, 13:12
Answers: 0

Re: Connect S stürzt spontan ab

Post by albert »

Hallo Dirk,

ja das hätte ich gemeint, es ist aber schade das ich es dann nicht reparieren lassen kann.
Ich werde dennoch mal schauen ob ich es Firmen intern reparieren kann.

Die andere SPS (ein Connect+ feat. Codesys) läuft soweit ohne abstürzte

Gruß Albert
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Connect S stürzt spontan ab

Post by dirk »

Hallo Albert, danke für Dein Verständnis und Dein positives Feedback. Du kannst die folgenden Schritte unternehmen, um die Lebenszeit des eMMC zu erhöhen:
https://kunbus-gmbh.atlassian.net/servi ... =614814590
Post Reply