Fehler beim laden oder speichern der config

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Fehler beim laden oder speichern der config

Post by Ingo »

Hallo,
ich habe heute versucht etwas in der Config zu Ändern. dabei kam es zu schwerwiegende Fehler.

Fehler Nr. 1 Anmelden über SSH nicht mehr möglich / Trotz richtigen user und pwd.
Fehler Nr.2. Speichern der config wird angezeigt aber rücksetzen des treibers passiert nicht. beim versuch die Standartconfig zu laden erhalte ich nurnoch ein leeres Projekt und die LED an dem DIO Modul leuchtet dann Rot.
auch der Versuche die alte config zu laden schlägt fehl
Screenshot kunbus 2023-08-06 121531.png
Screenshot kunbus 2023-08-06 121531.png (9.98 KiB) Viewed 4358 times
Screenshot kunbus 2023-08-06 121511.png
Screenshot kunbus 2023-08-06 121511.png (13.7 KiB) Viewed 4358 times
ich habe den Revpi und alles anderen Komponenten neu gestartet. die Config geladen. Solange ich nichts an der Config ändere funktioniert es. Aber ich muss einen Wert ändern der wichtig ist, dies kann ich aber nicht da danach nichts mehr läuft und es wieder zu diesen Fehlern kommt.
Da ich leider nicht an den Revpi per SSh komme ist es schwer dort etwas auszulesen. ich habe nicht die möglichkeit für ein bildschirm und tastatur.
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 877
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 8
Location: Berlin
Contact:

Re: Fehler beim laden oder speichern der config

Post by nicolaiB »

Hallo Ingo,

die Symptome klingen verdächtig nach Speicher vollgelaufen. Was sagt die Speicherbelegung, die du im webstatus siehst?

Gruß Nicolai
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Fehler beim laden oder speichern der config

Post by Ingo »

speicher sagt.
Attachments
Screenshot 2023-08-22 115650.png
Screenshot 2023-08-22 115650.png (8.66 KiB) Viewed 4217 times
Post Reply