Search found 20 matches

by PeterS
07 Jul 2023, 13:54
Forum: Software
Topic: piSerial
Replies: 2
Views: 2135

Re: piSerial

Ah ok, danke dir!
by PeterS
07 Jul 2023, 13:31
Forum: Software
Topic: piSerial
Replies: 2
Views: 2135

piSerial

Hallo Zusammen,

unter Jessie und Stretch existierte "/usr/bin/piSerial". Gibt es das (so etwas) auch bei Buster? Kann man das nachinstallieren?

Danke Peter
by PeterS
03 Nov 2022, 15:52
Forum: Hardware
Topic: FTDI Treiber n_r3964
Replies: 1
Views: 1198

FTDI Treiber n_r3964

Hallo zusammen, ich habe einen Euchner Key-System (USB). Dies wird per USB angeschlossen und soll "gut mit dem Standard FTDI Treiber" funktionieren. Unter Windows ist das auch so. Bei dem Versuch auf dem Pi (Core 3/Jessie) klappt das nicht ganz so einfach: modprobe n_r3964 liefert modprobe...
by PeterS
08 Feb 2018, 11:23
Forum: PiCtory
Topic: Sicherung und Import der Settings in PiCtory
Replies: 17
Views: 14395

Re: Sicherung und Import der Settings in PiCtory

Hallo Frank, ja, so läuft es wieder ... DANKE! Ich muss ein Image vorbereiten, welches dann auf mehrere Controller ausgerollt werden soll. Daher die Frage: Wann rechnet ihr mit dem nächsten Release? Bitte nur ungefähr, damit ich abschätzen kann, ob es sich lohnt drauf zu warten ... VG Peter PS: &quo...
by PeterS
08 Feb 2018, 07:13
Forum: PiCtory
Topic: Sicherung und Import der Settings in PiCtory
Replies: 17
Views: 14395

Re: Sicherung und Import der Settings in PiCtory

Hallo Volker, nein, das habe ich alles in mühevoller Arbeit mit PiCtory getippt ... Lass dich bitte nicht durch die Typangaben in den Kommentaren in die Irre führen. Diese geben nur Auskunft wie das Byte verwendet wird. D.h. in meiner Anwendung generiere ich aus dem Export eine Klasse, die Propertie...
by PeterS
08 Feb 2018, 07:06
Forum: Software
Topic: Profinet IRT Slave GSD
Replies: 9
Views: 7727

Re: Propfinet IRT Slave GSD

Hallo Volker,

vielen Dank für deine ausführlichen und sachdienlichen Beschreibungen! Leider hatte ich auf SPS Seite einen Profinet Profi der von diesen Dingen offenbar nicht viel weiß, aber mir die Hölle heiß gemacht hat.

Also noch mal Danke!

VG Peter
by PeterS
07 Feb 2018, 15:09
Forum: PiCtory
Topic: Sicherung und Import der Settings in PiCtory
Replies: 17
Views: 14395

Re: Sicherung und Import der Settings in PiCtory

Hallo Volker, eben habe ich noch eine Ungereimtheit gesehen. Ich habe meine Konfiguration neu angelegt (Pi,Profinet) beim umschalten von 20 auf 512 Byte im Profinetmodul sah es so aus, als ob die Variable von 'Input_1' auf 'Input__1' geändert wurden. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Dass danac...
by PeterS
07 Feb 2018, 13:07
Forum: Software
Topic: Profinet IRT Slave GSD
Replies: 9
Views: 7727

Re: Propfinet IRT Slave GSD

Entschuldigung für die Verwirrung bezüglich meiner 310/320 Byte. Die Grundfrage ist, dass ich 512 Byte konfigurieren kann und die GSD Datei dies nicht hergibt.

VG
by PeterS
07 Feb 2018, 12:54
Forum: PiCtory
Topic: Sicherung und Import der Settings in PiCtory
Replies: 17
Views: 14395

Re: Sicherung und Import der Settings in PiCtory

Hallo,

eine Ergänzung hätte ich noch:
Wenn ich im Fehlerfall GetDeviceInfoList aufrufe, dann bekomme ich alle meine Geräte (Pi+Profint). Wenn ich GetVariableInfo aufrufe, dann findet er die Variablen nicht.

Keine Ahnung, ob das hilft ...

VG Peter