Search found 7 matches

by shatting
13 Nov 2017, 21:17
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41845

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Hallo matt.s

Das sieht so ähnlich aus wie das bei mir auch war, der für CM1 wird installiert über das setup, aber der CM3 wird einfach nicht mit installiert, warum auch immer.
Vielleicht vollteste mal, wie in meinem früheren Post erläutert, mal die Eingabeaufforderung bemühen, hatte bei mir geholfen.
by shatting
11 Nov 2017, 23:09
Forum: Hardware
Topic: P1 core3 - on-board 3G/4G modem möglich?
Replies: 6
Views: 8579

Re: P1 core3 - on-board 3G/4G modem möglich?

Hallo Volker Den anderen Thread hatte ich auch gelesen gehabt und war mir nicht sicher ob ich hier oder auf den anderen antworten sollte ^^ und habe mich halt für diesen hier entschieden gehabt ;-) Nach dem Teltonika RUT955 hatte ich schon vorab als ich meine Antwort schrieb geschaut gehabt, aber Pr...
by shatting
11 Nov 2017, 01:15
Forum: Hardware
Topic: P1 core3 - on-board 3G/4G modem möglich?
Replies: 6
Views: 8579

Re: P1 core3 - on-board 3G/4G modem möglich?

Hallo Volker Ich Arbeite in einer Firma die Pumpen und Armaturen für die Chemische Industrie herstellt. Für eine Pumpen Baureihe haben wir ein Pumpen Überwachung System im Atex Bereich entwickelt und seid einigen Jahren im Einsatz. Dazu entwickeln wir gerade eine Cloud, das heißt, die Daten die über...
by shatting
10 Nov 2017, 01:18
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41845

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Sodele, ich habe nochmal ein wenig mir das Verzeichnis angeguckt was das rpiboot_setup.exe anlegt. Ich habe eine Eingabeaufforderung geöffnet und folgendes eingetippt: cd "C:\Program Files (x86)\RaspberryPi\usb_driver\amd64" install-filter.exe install --inf=../usb_device.inf" und sieh...
by shatting
10 Nov 2017, 00:57
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41845

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Hallo Volker Den link den Du angegeben hast, habe ich nun x-mal benutzt. Wenn ich denn aufrufe, dann möchte er eine Gerätesoftware installieren mit: USB\VID_0A5C&PID_2763 ...... und sonst keinen anderen ! Und wie wir nun wissen, ist der 2763 für CM1 und der 2764 für CM3 (Ich habe hier den RevPi ...
by shatting
09 Nov 2017, 20:40
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41845

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

@Volker Ok, nun habe ich verstanden das der CM1 und CM3 verschiedene Treiber brauchen. Aber egal welches rpiboot_setup.exe ich runter lade, dieser installiert nur die CM1 Version, keine CM3 Version. @dirk Woher hast Du den Installer der auch den für CM3 installiert her ? Ein download link wäre nicht...
by shatting
07 Nov 2017, 22:23
Forum: Software
Topic: keine Verbindung zum RevPi über USB
Replies: 54
Views: 41845

Re: keine Verbindung zum RevPi über USB

Hallo. Ich habe das gleiche Problem das unter Windows 7 64 Bit Deutsch im Geräte Manager "BCM2710 Boot" finde und kein Treiber zu installieren lässt. Auf der Raspi Seite "https://www.raspberrypi.org/documentation/hardware/computemodule/cm-emmc-flashing.md" gibt es den Link von bc...