Search found 4 matches

by fbarthez
22 Oct 2021, 16:06
Forum: Prozessabbild
Topic: Byte-order Problem
Replies: 7
Views: 5401

Re: Byte-order Problem

Hallo Nicolai, vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Beispielcode! Für mich sieht es so aus, als wäre das ein generisches Problem, das sich eigentlich gut über revpimodio lösen ließe? Testweise habe ich mal in io.py von revpimodio2 die StructIO.get_structvalue() Methode umgebaut: def get_...
by fbarthez
18 Oct 2021, 13:00
Forum: Prozessabbild
Topic: Byte-order Problem
Replies: 7
Views: 5401

Re: Byte-order Problem

Hallo Nicolai,
nicolaiB wrote: 15 Oct 2021, 17:56 Ich habe es reproduzieren können und werde die Ursache genauer untersuchen.
sehr fein, vielen Dank! Wenn Du noch Infos oder Zugriff auf unsere Testinstallation brauchst, sag gerne Bescheid!
by fbarthez
15 Oct 2021, 17:06
Forum: Prozessabbild
Topic: Byte-order Problem
Replies: 7
Views: 5401

Re: Byte-order Problem

Hallo Nicolai, danke für die prompte Antwort! An python code gibt's nicht viel zu sehen: # -*- coding: utf-8 -*- import revpimodio2 import struct def cycle(ct): print("raw voltage l1", rpi.io.raw_voltage_l1.value.hex()) print("raw frequency", rpi.io.raw_frequency.value.hex()) raw...
by fbarthez
15 Oct 2021, 15:03
Forum: Prozessabbild
Topic: Byte-order Problem
Replies: 7
Views: 5401

Byte-order Problem

Hallo zusammen, mit einem RevPi Compact möchte ich Werte aus einem ABB B21 Stromzähler über Modbus RTU auslesen. Testweise hatte ich dafür node-red verwendet und bekam die erwarteten Werte angezeigt. Nun habe ich über PiCtory einen virtuellen Modbus RTU master angelegt und lese Register mit verschie...