Search found 5 matches

by christos
01 Feb 2024, 16:38
Forum: Software
Topic: Logdateien nach Restart gelöscht
Replies: 4
Views: 703

Re: Logdateien nach Restart gelöscht

Sorgt logrotate nicht einfach nur dafür, dass die Logdateien nicht volllaufen indem sie regelmäßig archiviert werden. Löschen bei Neustart gehört meines Erachtens nicht zur Funktion.
by christos
01 Feb 2024, 08:40
Forum: Software
Topic: Logdateien nach Restart gelöscht
Replies: 4
Views: 703

Re: Logdateien nach Restart gelöscht

Vielen Dank für die Antwort. Falls es keine andere Lösung gibt werde ich das ausprobieren. Lieber wäre mir aber der normale Weg. Weiß jemand ob die Logdateien unter /var/log erhalten werden können?
by christos
31 Jan 2024, 16:33
Forum: Software
Topic: Logdateien nach Restart gelöscht
Replies: 4
Views: 703

Logdateien nach Restart gelöscht

Hallo Forum, mein RevPi Compact (2023-09-26-revpi-bullseye-arm64.img) ist jetzt schon ein paar Mal eingefroren. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass beim Restart die Logs unter /var/log gelöscht werden. Das verkompliziert die Fehlersuche enorm ;-) Weiß jemand von euch, wie das Lö...
by christos
15 Sep 2022, 16:20
Forum: Hardware
Topic: Gateway Ethernet/IP als "normale Netzwerkschnittstelle" einbinden.
Replies: 2
Views: 4248

Re: Gateway Ethernet/IP als "normale Netzwerkschnittstelle" einbinden.

Hallo NicolaiB,

der RevPi Connect S wäre auch meine erste Wahl gewesen. Leider war der nicht lieferbar. :(

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :ugeek:

Viele Grüße
by christos
15 Sep 2022, 10:26
Forum: Hardware
Topic: Gateway Ethernet/IP als "normale Netzwerkschnittstelle" einbinden.
Replies: 2
Views: 4248

Gateway Ethernet/IP als "normale Netzwerkschnittstelle" einbinden.

Hallo zusammen, ich habe hier zu meinem RevPi Core S ein Gateway Ethernet/IP. Damit möchte ich dem RevPi eine zusätzliche Netzwerkschnittstelle spendieren, um ihn in einem zweiten physikalisch getrennten LAN TCP/IP Netz einzubinden. Das Gateway wurde über Pictory hinzugefügt. Außerdem wurde dem Gate...