Search found 11 matches

by Bernd
02 Mar 2022, 08:23
Forum: Hardware
Topic: RevPi Con Bridge Connector
Replies: 8
Views: 3293

Re: RevPi Con Bridge Connector

Ok,
wenn dies nur ein Staubschutz ist, ist es erstmal so OK. Dennoch empfehle ich diese Abdeckung als Ersatzteil zukünftig im Shop anzubieten.
Mittlerweile fehlt an einer andere Maschine noch ein Stecker/Abdeckung. :( .

Dank und Gruß
Bernd
by Bernd
22 Feb 2022, 15:06
Forum: Hardware
Topic: RevPi Con Bridge Connector
Replies: 8
Views: 3293

Re: RevPi Con Bridge Connector

Hallo,
wir haben an einem RevPi diesen Abschlußwiderstand (Schwarzer Stecker für PiBridge) verloren und würden ihn auch gerne als Ersatzteil nachbestellen.
Gibt es mittlerweile eine Bestellmöglichkeit?
Danke
Bernd
by Bernd
22 Feb 2022, 13:37
Forum: CODESYS
Topic: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)
Replies: 8
Views: 6405

Re: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)

Ist es möglich die Lizenz auf einen USB-Stick zu übertragen?
Mit einer Original Codesys Lizenz ist das möglich.
Danke
by Bernd
10 Jan 2022, 14:07
Forum: CODESYS
Topic: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)
Replies: 8
Views: 6405

Re: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)

Hallo Kai, ach so war es gemeint, ja, ein externer wechselbarer Lizenz USB-Dongle wäre möglich! (USB-Port ist normalerweise frei) Ob die Lizenz aber einfach herauskopiert auf eine USB-Stick werden kann weis ich nicht, das müsste Kunbus klären. Das heißt ich müsste wieder "RevPi Connect+" o...
by Bernd
10 Jan 2022, 11:27
Forum: CODESYS
Topic: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)
Replies: 8
Views: 6405

Re: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)

Hallo, ja das ist möglich 1) neue 'RevPi Connect+ feat. Codesys' anschließen und Lizenz herauskopieren. Benötigt werden Tastatur/Monitor/ ggf. Maus. 2) Image vom anderen 'RevPi Connect+ feat. Codesys' installieren 3) Lizenz einkopieren Ich bin schon froh wenn der Kunde es schafft das Image zu instal...
by Bernd
08 Dec 2021, 17:20
Forum: CODESYS
Topic: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)
Replies: 8
Views: 6405

Re: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)

Hallo Johannes,
es sind beides die gleichen Geräte RevPi Connect+ feat. CODESYS.
(Theoretisch könnte natürlich die Lizenz vom alten Gerät übernommen werden, wurde hier nicht gemacht)
Ich melde mich per Email.
by Bernd
07 Dec 2021, 09:29
Forum: CODESYS
Topic: Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)
Replies: 8
Views: 6405

Image mit Codesys bei defekter HW auf neue HW installieren (Desaster Recovery)

Hallo, wir haben einen defekte RevPi Connect+ feat. CODESYS der gegen ein neues Gerät getauscht wurde. (Desaster Recovery) Vom defekten Gerät existiert ein Image, welches wir auch Kunden ausliefern, dieses Image wurde auf das neue Gerät installiert. (Mit WIN32Diskimager). So wie es aussieht läuft es...
by Bernd
19 Oct 2021, 15:14
Forum: CODESYS
Topic: Shutdown Codesys/RevPi bei USV Betrieb
Replies: 2
Views: 3846

Re: Shutdown Codesys/RevPi bei USV Betrieb

Perfekt, Danke!!
Funktioniert!
Sollte evt. in die BDA (Thema USV) übernommen werden. Das Commando über die Suchfunktion zu finden klappt nicht.

Gruß
Bernd
by Bernd
19 Oct 2021, 00:40
Forum: CODESYS
Topic: Shutdown Codesys/RevPi bei USV Betrieb
Replies: 2
Views: 3846

Shutdown Codesys/RevPi bei USV Betrieb

Hallo, es gibt schon viele Themen zum kontrollierten shutdown des RevPi bei Spannungsausfall mit USV, aber keinen Codebeispiel wie genau das umgesetzt werden muss. Ich habe einen RevPi meets CODESYS und am IN das Signal der USV angeschlossen. Das Statusbit 6 kommt in Codesys korrekt an, aber wie kan...
by Bernd
21 Aug 2020, 19:31
Forum: Software
Topic: RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr
Replies: 3
Views: 2935

Re: RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr

Nach dem aufspielen eines neuen Image läuft jetzt alles wieder.
Auch das Update war diesmal erfolgreich.
Codesys Runtime habe ich noch nicht installiert, denke aber nicht das es daran lag.