Search found 7 matches

by thseiler
31 Mar 2020, 17:56
Forum: PiCtory
Topic: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files
Replies: 13
Views: 16865

Re: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files

Hallo Frank, Ein prinzipieller Showstopper ist es vielleicht nicht, aber ich bin auch nicht gerade der erste User der über diese Themen stolpert, siehe: Mai 2018 , März 2018 , Oktober 2017 , Oktober 2017 , August 2017 Aus den Kommentaren heraus kann ich lesen, dass meine Vorgänger schliesslich vom d...
by thseiler
30 Mar 2020, 22:21
Forum: PiCtory
Topic: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files
Replies: 13
Views: 16865

Re: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files

Hallo Frank, Danke vielmals fürs abklären bezüglich der Möglichkeiten zum erkennen eines Resets. Ich bin sehr auf die Antworten gespannt. Mir liegt bei meiner zweiten Frage genau die im Punkt 3) genannte Funktion am Herzen: 3. die eigentlichen Arbeitsdaten (incl. der optionalen Erweiterungsdaten, wi...
by thseiler
30 Mar 2020, 16:43
Forum: PiCtory
Topic: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files
Replies: 13
Views: 16865

Re: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files

Hallo, Zu meinem problem 3) mit den IP Adressen: Ich habe mein Program jetzt so angepasst, dass die Datei /etc/revpi/config.rsc geparst wird, der daemon bekommt jetzt seine IP adressen und alles funktioniert soweit nach einem neustart. Wenn ich jetzt aber eine IP Adresse in pictory ändere, die Start...
by thseiler
27 Mar 2020, 20:39
Forum: Hardware
Topic: Dehnmessstreifen für AIO Modul
Replies: 1
Views: 3329

Re: Dehnmessstreifen für AIO Modul

Hallo, Dehnmessstreifen konfiguriert man typischerweise als Wheatstone Bridge , handelsübliche Widerstände sind 120Ohm, 350Ohm, und 1000Ohm, für spezial Anwendungen gibt es sehr viel mehr Auswahl allerdings zu entsprechenden Preisen. Der analog Ausgang der RevPi kann gemäss AIO Datenblatt nur eine m...
by thseiler
25 Mar 2020, 15:16
Forum: PiCtory
Topic: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files
Replies: 13
Views: 16865

Re: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files

Hallo nochmals, 2. Das Verfahren zum starten/stoppen der Services bei Hinzufügen und Entfernen virtueller Devices in 'PiCtory' wurde erst recht spät implementiert ist und ist deshalb sicher noch nicht perfekt. Es gab allerdings bisher noch nie entsprechende negative Rückmeldungen so dass wir keinen ...
by thseiler
25 Mar 2020, 08:08
Forum: PiCtory
Topic: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files
Replies: 13
Views: 16865

Re: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files

Hallo Frank, Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. 1. Was ich schon beantworten kann ist die Frage nach der 'MAXSIZE'. Diese wird aktuell NUR für die Prüfung bzw. Validierung von String-Längen verwendet, da diese die einzigen wirklich variablen Bytegr...
by thseiler
18 Mar 2020, 12:12
Forum: PiCtory
Topic: Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files
Replies: 13
Views: 16865

Einige Fragen zu Virtuellen Devices / RAP files

Liebes Kunbus Team, Ich habe hier einige Labornetzteile welche über SCPI / LXI (tcp) angesprochen werden, und möchte diese gerne als Virtuelle Devices im Prozessabbild darstellen (ähnlicher Ansatz wie der piModbusMaster) Dabei soll pro Labornetzteil ein virtuelles Gerät in Pictory hinzugefügt werden...