Toggle Nav
My Cart
Drag image to spin

RevPi Compact

powered by Raspberry Pi Compute Module 3+
Currently out of stock

Due to the global chip shortage, this product is unfortunately not available at the moment. If you would like to purchase larger quantities, please contact our sales team directly at sales@kunbus.com for information on delivery times and ordering options.

€399.00 €474.81

The RevPi Compact is an open source compact controller based on the Raspberry Pi 3+ ­Compute Module. The open ­platform concept (including full root rights) allows the user maximum design freedom in the implementation of his projects. To connect sensors and actuators, the RevPi Compact is equipped with eight ­digital and analog inputs each as well as eight digital and two ­analog outputs. Two Ethernet interfaces (each with a separate MAC address) enable the ­device to be integrated in two different networks at the same time. In addition, the device has a 4-pole RS485 interface with screw terminals. The flat design makes it possible to install the device in a subdistribution system that is usually found in building automation.

A customized Raspbian with Real-Time Patch is used as operating system. Individual applications can be programmed via, amongst other things, Node-RED, Python or ­directly in C. The popular industrial protocols Modbus RTU and Modbus TCP are supported by default.

More Information
Item no. 100272
Ready for dispatch 2-3 Tage
Connectors 4 x USB A / 2 x RJ45 Ethernet / 1 x HDMI / 1 x Micro USB / 1 x RS485 / 8 x digital inputs / 8 x digital outputs / 8 x analog inputs / 2 x analog outputs
Power supply 12V - 24V
IP code IP20
EAN 4260498390939
WEEE-Reg.-No.: DE 34461592

Navigation umschalten
Mein Warenkorb
Ziehe das Bild zum Drehen

RevPi Compact

powered by Raspberry Pi Compute Module 3+
derzeit nicht auf Lager

Aufgrund der andauernden globalen Halbleiter-Knappheit ist dieses Produkt zur Zeit leider nicht verfügbar. Wenn Du größere Stückzahlen kaufen möchtest, wende Dich bitte direkt an unser Vertriebsteam unter sales@kunbus.com, um Auskunft über Lieferzeiten und Bestellmöglichkeiten zu erhalten.

399,00 € 474,81 €

Der RevPi Compact ist eine Open Source Kompaktsteuerung auf Basis des Raspberry Pis. Ausgestattet mit dem Raspberry Pi Compute Module 3+ besitzt die Kompaktsteueung ein Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz, 1 GB RAM und 8 GB eMMC Flash-Speicher. Das offene Plattformkonzept ermöglicht dem Anwender (u.a. vollständige Root-Rechte) maximale Gestaltungsfreiheit bei der Umsetzung seiner Projekte. Zum Anschluss von Sensoren und Aktoren ist der RevPi Compact mit jeweils acht digitalen und analogen Eingängen sowie acht digitalen und zwei analogen Ausgängen ausgestattet. Zwei Ethernet-Schnittstellen (mit jeweils eigener MAC-Adresse) ermöglichen dem Gerät zeitgleich in zwei unterschiedlichen Netzen eingebunden zu sein. Zudem besitzt das Gerät eine 4-polige RS485 Schnittstelle mit Schraubklemmen.

Die niedrige Bauform ermöglicht es, dass Gerät in einer Unterverteilung zu installieren, die u.a. üblicherweise in der Gebäudeautomatisierung zu finden ­ist. Als Betriebssystem wird ein angepasstes Raspbian mit Real-Time Patch eingesetzt. Individuelle Anwendungen lassen sich u.a. über Node-RED, Python oder direkt in C ­programmieren. Die beliebten Industrieprotokolle Modbus RTU und Modbus TCP werden standardmäßig unterstützt.

Weitere Informationen
Artikelnr. 100272
Lieferzeit 2-3 Tage
Anschlüsse 4 x USB A / 2 x RJ45 Ethernet / 1 x HDMI / 1 x Micro USB / 1 x RS485 / 8 x digitale Eingänge / 8 x digitale Ausgänge / 8 x analoge Eingänge / 2 x analoge Ausgänge
Spannungsversorgung 12V - 24V
Schutzart IP20
EAN 4260498390939
WEEE-Reg.-Nr.: DE 34461592