Frage bzw. Hilfe zu defekter Hardware

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
CHuck
Posts: 1
Joined: 30 Oct 2022, 12:37
Answers: 0

Frage bzw. Hilfe zu defekter Hardware

Post by CHuck »

Hallo,

ich bin neu in dem Thema RevPi finde die Geräte generell instresannt und ich Bastel gerne mit allen möglichen Technischen dingen soviel zu mir ;).

Ein wenig durch zufälliges suchen bin ich auf zwei *defekte* RevPi (Connect+ 32gb und Connect) gestoßen welche ich mir für einen überschaubaren Betrag gekauft habe.

Und welch wunder, sie sind wirklich defekt :D

Das Problem: Bei beiden Geräten geht scheinbar weder die Netzwerkbuchsen noch die USB Anschlüsse ein versuch diese zu Flashen schlug auch fehl (Failed to write correct length, returned 0, an mehreren Rechner/OS/Kabel probiert).
Nach ein wenig hin und her bootet aber ein Gerät (zu sehen über HDMI) aber ich kann eben nichts damit machen (Kein USB und LAN und so..). Der WD startet den PI auch immer wieder neu.

Meine frage dazu: gibt es vielleicht schon ein Ähnlichen Fall bei welchen es auch eine Lösung gibt und/oder lässt sich herrausfinden wie alt die Geräte sind?
Ein anderes CM zu bekommen um einen defekt an diesem ausszuschließen ist ja aktuell nicht gerade einfach ...

Auf eine (positive) Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
Post Reply