CODESYS Lizenz bei Ausfall des Speichers

Post Reply
Timo S.
Posts: 1
Joined: 26 Jul 2022, 12:07
Answers: 0

CODESYS Lizenz bei Ausfall des Speichers

Post by Timo S. »

Hallo.
Kurze Frage zu der technischen Umsetzung des Bindens der CODESYS-Lizenz.
Ich verwende den RevPI für Steuerungsaufgaben mit CODESYS. Da wir gerade in der Entwicklingsphase relativ viele Schreibzyklen auf dem RevPI laufen lassen, stellt sich die Frage was mit der gerätgebundenen CODESYS-Lizenz im Falle eines Speicherfehlers passiert. Hat jemand Erfahrungen woran die Lizenz gebunden wird? Kann man sie bei einem vollständigen Speicherausfalls irgendwie wiederverwenden oder muss man jedes mal eine neue Lizenz kaufen?
giuseppe
KUNBUS
Posts: 91
Joined: 09 Mar 2022, 13:08
Answers: 0

Re: CODESYS Lizenz bei Ausfall des Speichers

Post by giuseppe »

Hallo,
die Lizenz ist an das Gerät gebunden und kann im Falle eines Verlustes wiederhergestellt werden. z.B. wenn das Gerät neu geflasht wird und vergessen wurde, die Lizenz zu speichern. Wenn ein Gerät defekt ist, kann die Lizenz nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden. In diesem Fall müssen Sie sich an den Codesys-Support wenden.

Can the Codesys license of a RevPi Connect+ feat. CODESYS be transferred to another device?
How can I check or install a Codesys License?
Post Reply