Automatischer Neustart alle 2-3 Minuten

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Bobbybau91
Posts: 8
Joined: 15 Jan 2021, 15:07
Answers: 0

Automatischer Neustart alle 2-3 Minuten

Post by Bobbybau91 »

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr ein Image mit der von uns benötigten Konfiguration für einen RevPi Connect erstellt, welches nun ca. 20 Mal störungsfrei läuft.
Nun habe ich einen neuen Pi damit bespielt, hier habe ich nun das Problem, dass sich dieser alle 2-3 Minuten automatisch neu Startet. Da ich zuerst von einem Gerätefehler ausging, habe ich das Gerät ausgetauscht. Auf dem neuen Gerät habe ich aber nun das gleiche Problem.
Kann es sein, dass sich hier auf Hardware-Seite etwas in der letzten Zeit geändert hat?


Grüße,
Bob
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: Automatischer Neustart alle 2-3 Minuten

Post by nicolaiB »

Das klingt arg nach dem integrierten Hardware Watchdog. Bitte kontrolliere daher das Vorhandensein der entsprechenden Brücke, sofern ihr den WD nicht nutzt. Die genaue Beschallung findest du auf unserer Dokumentation auf der Webseite.

Gruß Nicolai
Bobbybau91
Posts: 8
Joined: 15 Jan 2021, 15:07
Answers: 0

Re: Automatischer Neustart alle 2-3 Minuten

Post by Bobbybau91 »

Hallo Nikolai,

danke für den Tipp, das scheint es gewesen zu sein. Die Klemme WD war beschädigt, nach Austausch funktioniert das Gerät nun normal.


Gruß,
Bob
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: Automatischer Neustart alle 2-3 Minuten

Post by nicolaiB »

Hallo Bob,

freut mich zu hören, dass du das Problem beheben konntest.

Gruß Nicolai
Post Reply