logi.RTS mit Feldbusmodul

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
fabians
Posts: 1
Joined: 16 Mar 2021, 11:11
Answers: 0

logi.RTS mit Feldbusmodul

Post by fabians »

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem RevPi Connect+ auf dem ich logi.RTS als Soft-SPS laufen lassen will.
Den Pi würde ich gern mit einen Profinet oder Ethernet/IP IO-Link Master (https://www.balluff.com/local/de/produc ... t/PV152340) verbinden.
Der RevPi wird dabei als Master fungieren. Laut Revolution Pi Flyer unterstützt dieser einige Industrie Busse/ Ethernet Protokolle.
Oder ist das nicht mit logi.RTS möglich, sondern nur mit Codesys?

Falls es doch mit logi.RTS möglich ist, welche Einstellungen muss ich in Pictory vornehmen?

Danke und viele Grüße

Fabian
User avatar
Thommy
KUNBUS
Posts: 4
Joined: 30 Mar 2021, 10:48
Answers: 0

Re: logi.RTS mit Feldbusmodul

Post by Thommy »

Hallo Fabian,

Kunbus bietet Gatewaymodule für alle gängigen Feldbusse an. Allerdings fungieren die Gateways als Slave-Anbindungen. Codesys bringt eine Masteranbindung für Profinet und EtherNet/IP mit.

Wenn du nicht auf Profinet oder EIP festgelegt bist, hast du die Möglichkeit Modbus-TCP zu nutzen. Beispielsweise von ifm gibt es einen IO-Link-Master für Modbus-TCP. Den RevPi kannst du in PiCtory als Modbus-TCP-Master konfigurieren.
https://revolution.kunbus.com/category/thomas/
Post Reply