Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Svenjamin
Posts: 2
Joined: 26 Jun 2020, 09:04
Answers: 0

Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Post by Svenjamin »

Hallo liebe Community,

ich habe zwei nagelneue RevPis gekauft. Nun habe ich bei einem der beiden dass Problem, dass die Login Daten auf dem seitlich angebrachten Aufkleber nicht zu stimmen scheinen. Ich kann mich weder über die SSH, den Pi direkt oder den Webserver anmelden. Die Benutzernamen "pi" und "admin" sind auf jeden Fall richtig. Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Post by dirk »

Hi Svenjamin, bitte entschuldige dass Du gleich zu Beginn Deiner RevPi Entwicklung solche von uns generierten Show-Stopper erlebst.
Du kannst versuchen, Dich mit pi/raspberry per SSH einzuloggen - Deutsches Tastaturlayout also QWERTZ.
Wahrscheinlich kommen dann drei Fragen zum Modell [core, connect, compact], Seriennummer und MAC Adresse.
RevPi Igel
RevPi Igel
2020-06-26 11_31_03-Ein neues Image sichern und installieren (Jessie und Stretch) _ Revolution Pi.jpg (20.67 KiB) Viewed 3980 times
Aber am einfachsten ist es, wenn Du ein Image nochmals aufspielst.
Hier kannst Du das aktuelle "Stretch" Image herunterladen aus dem Shop:
https://revolution.kunbus.de/shop/de/stretch

Hier ist die Anleitung entweder zum lesen ...
Ein neues Image sichern und installieren (Jessie und Stretch)
oder als Video:
Tutorial 01 – Erstellen eines Image

Grüße
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Post by Ingo »

Hallo Dirk.
sorry wenn ich hier weiter schreibe. Aber ich habe das gleiche Problem. ich kann mich nach dem Neuaufspielen des Image stretch nicht mit meinen Anmeldedaten anmelden.
Es kommt immer die Meldung entweder username oder paswd falsch.
Auch komme ich nicht per ssh auf den Pi.
ich habe es auch schon ein 2tes mal versucht mit img neu aufspielen. aber es ist immer das selbe. Nach dem ersten Anmelden mit pi/ raspberry und einem reboot gehts nicht weiter
Svenjamin
Posts: 2
Joined: 26 Jun 2020, 09:04
Answers: 0

Re: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Post by Svenjamin »

Hallo Ingo,
auch wenn dieser Tipp auf einem Treppchen mit "Haste du mal nen Neustart probiert" steht, aber bist du sicher das PW richtig abgelesen zu haben? In meinem Fall hatte ich einfach das l mit der 1 verwechselt. Aus der vermeintliche "logischen" Zusammensetzung des PWs, haben meine Kollegen und ich es auch falsch interpretiert.
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Post by Ingo »

Hallo Svenjamin

Danke für den Tip.. Dadurch das der Aufkleber auf der Seite vom Gerät ist und ich erst ein Foto machen musste, da sonst keine Möglichkeit zum lesen gewesen ist hatte ich den letzten Buchstaben als Zahl erkannt, was aber nicht Richtig gewesen ist. Nun geht aber alles.
Ist halt eine Ungünstige Position vorallem wenn noch Geräte nebendrann sind.
Alles Gut nun.

gruss
Post Reply