Page 1 of 1

Modbus rtu 2 Teilnehmer ai und di Spiegeln

Posted: 28 Jan 2020, 16:18
by MarcKemo
Hallo zusammen,
Ich möchte mit einem yottacontroll a1012 einen analogen Wert einlesen und ca 1000m weiter an einen zweiten den Wert wieder ausgeben. Wenn ich sie mit einen PC als master ansprech kann ich werte ausgeben und einlesen. Nur wie sage ich den pi core jetzt das er die werte Spiegelt? Muss ich dafür überhaupt ein Programm schreiben oder kann ich die ai einen ao zuweisen. Ich habe mich heute mal versucht einzulesen aber irgend wie habe ich jetzt völlig den Überblick verloren. Eigentlich kann das doch nicht schwer sein oder?

Vielen Dank im voraus für das sortieren meiner Gedanken und eure Hilfe. MfG marc

Re: Modbus rtu 2 Teilnehmer ai und di Spiegeln

Posted: 29 Jan 2020, 08:29
by dirk
Hi marc, schau Dir mal dieses Beispiel Script an https://revolution.kunbus.de/forum/view ... rror#p6250