Procon Web IoT Datenbankanbindung

Alle Themen rund um die HMI Software PROCON-WEB IoT
Locked
sirax
Posts: 1
Joined: 01 Jul 2019, 14:52
Answers: 0

Procon Web IoT Datenbankanbindung

Post by sirax »

Hallo,

Bin noch neu in der RevPi Welt, sorry falls ich blöde Fragen stelle aber ich hab jetzt 4 Tage lang rumgebastelt und weiß nicht so recht wie ich weitermachen soll.

Ich will den RevPi dazu nutzen um Daten zu sammeln (Betriebszeit, Temperaturen etc.)
Gemäß Designer Handbuch gibt's für Procon Web auch Möglichkeiten Datenbanken anzubinden, allerdings steht dies bei einem "Kunbus-IoT" Projekt nicht zur Verfügung... Das ist schade, Datenbanken und Daten sammeln passt recht gut zusammen :)
Kann man das bei Kunbus-Projekten auch irgendwie machen? Bzw. kann ich Procon-Web auch auf einem RevPi installieren?

Oder schreibe ich besser ein eigenes Python-Script das die Datenbankanbindung übernimmt und nutze Procon überhaupt nicht? Was sind hier die Best-Practices?

- Sirax
Markus-GTI
Posts: 1
Joined: 18 Feb 2019, 11:12
Answers: 0

Re: Procon Web IoT Datenbankanbindung

Post by Markus-GTI »

Hallo Sirax,

eine Datenverwaltung für PROCON-WEB IoT gibt es aktuell noch nicht / bzw. wird noch nicht unterstüzt. Für SCADA Projekte hingegen schon.
Die PROCON-WEB IoT Runtime kannst du auch auf einem RevPi installieren. :)
Locked