Tutorial 17 – logi.CAD3 - kein fehlerfreier Import möglich

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
User avatar
palmarius
Posts: 7
Joined: 21 Dec 2018, 13:11
Answers: 0
Location: 84137
Contact:

Tutorial 17 – logi.CAD3 - kein fehlerfreier Import möglich

Post by palmarius »

Hi,

ich bin total neu in dem Thema, konnte den RevPi mittels der Tutorials einrichten.
Kann alle Eingänge und Ausgänge über piTest lesen und schreiben, soweit so gut.

Wollte jetzt einen Schritt weiter gehen und logicals verwenden.
(logi.CAD 3 compact Version 1.115.0)

Die Benutzeroberfläche auf dem Windows 10 Rechner (64bit) ist schon deutlich unterschiedlich zum Tutorial.
Ich war in der Lage das ZIP zu importieren aber hier gab es schon die erste Frage:
Warum werden 2 Projekte angezeigt?

Habe im ersten Schritt nur das Eclipse-Projekt importiert aber das hat dazu geführt das alle Librarys Fehler angezeigt haben.
Hab dann den Workspace aufgeräumt (auch die .metadaten gelöscht) und erneut alles importiert.

Hab jetzt "86 unresolved inclusions und 32 syntax errors" und hab noch keine Zeile berührt :-/
"com.logicals.iec61131 is unknown"

Hab ich bei der neuen Oberfläche irgendwo einen Haken vergessen?
Wäre schön wenn Ihr mal gucken könntet.
Vielen Dank und lg
Collin
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Tutorial 17 – logi.CAD3 - kein fehlerfreier Import möglich

Post by dirk »

Hallo leider ist das Tutorial nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel. Vielleicht kann logi.cals hier helfen und das aktualisieren.
User avatar
palmarius
Posts: 7
Joined: 21 Dec 2018, 13:11
Answers: 0
Location: 84137
Contact:

Re: Tutorial 17 – logi.CAD3 - kein fehlerfreier Import möglich

Post by palmarius »

Danke für die Antwort,
glaube ich habe gerade eine Lösung gefunden:

https://revolution.kunbus.de/forum/view ... 1022#p4210
@Jakob, das löschen der zwei Verzeichnisse aus dem Zip hilft bei der aktuellen Version von logi.CAD3

@dirk, vielleicht nehmt Ihr das einfach aus dem Zip vom Beispiel.
lg Collin
Post Reply