String zu Bytearray und umgekehrt

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
Bonze
Posts: 9
Joined: 04 Apr 2019, 10:37
Answers: 0

String zu Bytearray und umgekehrt

Post by Bonze »

Ich kämpfe ja gerade mit der MQtt kommunikation, da fiel mir auf, das die MQtt send/recieve Funktionen ein Bytearray als payload nutzen.
Da man ja lieber mit nem String arbeitet, wie wandele ich dies geschickt um ? Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Funktion dafür, vielleicht aber einen einfachen Trick. Alle Versuche meinerseits mit Pointern,so wie es in Codesys möglich wäre sind gescheitert.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

Post by dirk »

Hi hat Deine Frage etwas zum Thema Logi.Cals zu tun? An sonsten empfehle ich Dir die Frage in das ensprechende Board "Software" zu verschieben.
Bonze
Posts: 9
Joined: 04 Apr 2019, 10:37
Answers: 0

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

Post by Bonze »

indirekt hat es schon etwas damit zu tun , da ich mit Logi.Cad3 programmieren möchte und mir das Programm jede Typkonvertierung untersagt.
VIelleicht hat jemand ja eine Idee, bin kurz davor auf Python zu wechseln.
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: String zu Bytearray und umgekehrt

Post by Walter »

Hallo Bonze,

wir haben dafür ein Beispiel vorbereitet. Du findest es im Attachment dieses Posts.

lg
Walter
Attachments
MQTT_Test.zip
(5.38 KiB) Downloaded 644 times
Post Reply