WLAN Verbindung für Connect+ einrichten

Post Reply
rija97
Posts: 2
Joined: 16 Nov 2020, 13:59
Answers: 0

WLAN Verbindung für Connect+ einrichten

Post by rija97 »

Moin moin,

ich bin noch ganz neu in der Welt des Revpi und versuche gerade eine WLAN Verbindung zu meinem Connect + herzustellen. Einen Wifi Dongle habe ich mir wie in dem Kunbus
Tutorial angegeben besorgt. Dabei habe ich mich für den D-Link DWA-131 Wireless N Nano USB Adapter entschiedenund. Nachdem ich das Tutorial durchgegangen bin, war kein
wlan0 sichtbar. Die Variante, dass ich in der interfaces Datei allow...usw. für wlan0 einrichten muss, bin ich bereits durchgegangen, allerdings ändert sich trotzdem nichts. Meine
Vermutung ist jetzt, dass ich erst den Treiber für den Wifi Dongle installieren muss(?). Dabei find ich im Internet nicht den passenden Download..kann hierbei jemand helfen, hat
ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, dass dieser Dongle nicht unterstützt wird bzw. weiß eine bessere Alternative?

Liebe Grüße
rija97
Posts: 2
Joined: 16 Nov 2020, 13:59
Answers: 0

Re: WLAN Verbindung für Connect+ einrichten

Post by rija97 »

keiner?:(
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: WLAN Verbindung für Connect+ einrichten

Post by dirk »

Hallo rija97 ohje, bitte entschuldige die lange Wartezeit. Schau Dir mal diese Diskussion an, da geht es um kompatible WiFi Dongles:
viewtopic.php?f=4&t=2274&p=8424&hilit=wifi#p8376
Außerdem gibt es einige Treffer mit Diskussionen, wenn Du nach Wifi hier im Forum suchst.
Post Reply