RTS Loader nicht Kompatibel

Für Themen rund um logi.RTS und logi.CAD 3
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

RTS Loader nicht Kompatibel

Post by Ingo »

Hallo Walter,

da ich heute ein Upgrade auf das Stretch img gemacht habe da ich den Core1 gegen ein Core3 getauscht habe hatte ich Probleme mit dem RTS Loader.
Da dieser ja Standartmäßig auf dem img enthalten ist bin ich davon ausgegangen das soweit alles IO ist. Aber leider musste ich feststellen das dem nicht so ist.
Die Version vom RTS Loader ist nicht mit den Programm von mir Kompatibel. Nur gut das ich noch die Alte Version RTS3-linux-arm11-revolutionpi-3.12.0-20170412.144158-1 zur hand hatte. Mit diesem Funktioniert nun wieder alles wie gehabt.

Warum dies so ist müsstet Ihr mir beantworten, Liegt es vieleicht an der LC3 Version die ich benutze oder ist der RTS nicht abwärtkompatibel?
Es hatte eine weile gedauert bis ich es Herausgefunden habe.
Hier mal ein Auszug mit der Version die beim Stretch vorinstalliert ist

Code: Select all

root@SPS:/home/pi# tail -f /var/log/daemon.log| grep RTS
Sep  2 21:49:10 SPS RTSLoader[1186]: TID763c7470: RTSS_WatchlistUtil.c:143  cannot find variable POOL_STRG.BETRIEB_ELYSE
Sep  2 21:49:10 SPS RTSLoader[1186]: TID763c7470: RTSS_WatchlistUtil.c:143  cannot find variable POOL_STRG.BETRIEB_FLOWM
er hat keine einzige Variable gefunden.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RTS Loader nicht Kompatibel

Post by dirk »

Hallo Walter und Ingo, siehe Release Notes RevPi Stretch (06/2020)
Release Notes Stretch 3rd Party Software
Release Notes Stretch 3rd Party Software
2020-09-15 09_42_23-Release Notes Strech DE.jpg (19.7 KiB) Viewed 5509 times
@Ingo - schau Dir mal diese Diskussion an: Update logi.rts
User avatar
Walter
Official 3rd Party Support logi.cals
Posts: 77
Joined: 15 Dec 2016, 12:56
Answers: 0

Re: RTS Loader nicht Kompatibel

Post by Walter »

Hallo Dirk und Ingo,

logi.CAD 3 wird ständig weiterentwickelt.
Grundsätzlich versuchen wir schon, die Versionen untereinander kompatibel zu halten. Durch Einbau mancher Features ist dann aber auch mal eine andere RTS Version nötig.
Unsere automatischen Softwaretests berücksichtigen auch immer nur die zueinander passenden logi.CAD 3 <-> logi.RTS Versionen. Andernfalls würde hier der Aufwand ausarten.
Wir empfehlen daher immer die zur logi.CAD 3 Version passende Version des logi.RTS einzusetzen.
Eine Übersicht, welche Version des logi.RTS mit welcher Version von logi.CAD 3 zusammenpasst, findet ihr hier:
https://help.logicals.com/lco3docu/late ... er-version
(unter "Allgemeine Information").
Im Drop down Menü links kann man die jeweilige logi.CAD 3 Version auswählen

lg
Walter
Post Reply