Steckernetzteil für RevPi Connect S

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
rudiger
Posts: 1
Joined: 04 Oct 2022, 07:49
Answers: 0

Steckernetzteil für RevPi Connect S

Post by rudiger »

Hallo zusammen,

ich verwende meinen RevPi Connect S mit EtherCAT Gateway normalerweise mit Labornetzteil und angeschlossener Funktionserde.
Hat jemand Erfahrung mit einer mobileren Lösung, z.B. einem einfachen Steckernetzteil ohne Erde (z.B. https://www.reichelt.de/steckernetzteil ... tml?&nbc=1)?

Danke & viele Grüße
Rüdiger
u.biakoup
KUNBUS
Posts: 182
Joined: 14 Apr 2022, 13:04
Answers: 2

Re: Steckernetzteil für RevPi Connect S

Post by u.biakoup »

Hallo Rüdiger,
wir haben was Ähnliches für unsere Schulungsaufbauten verwendet und alles war ok.
Für unsere Messe haben wir oft so ein Steckernetzteil wie abgebildet genommen und dann gibts noch so ein Adapterkabel Rundstecker auf der einen Seite (passend fürs Netzzeil) und 2 Litzen für die Klemmen am RevPi.

Es ist empfehlenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kouatang Biakoup | Technischer Support
User avatar
crismancich
KUNBUS
Posts: 39
Joined: 05 Jan 2021, 11:25
Answers: 1
Location: Hamburg
Contact:

Re: Steckernetzteil für RevPi Connect S

Post by crismancich »

Ich kann Ulrich da nur zustimmen. 24V Steckernetzteil kaufen, auf genügend Leistung achten. Stecker abschneiden, anklemmen und los gehts. Jahrelange gute Erfahrung.

Ich kenne noch mobilere Projekte, in denen Rollstuhl, Auto- und LKW Batterien herhalten. So lange die zuverlässig genug Leistung liefern und nicht angeschlossene Motoren einen Spannungsabfall erzeugen. Ach ja, und Schiffsbatterien. Die Motoren einiger Seenotschiffe werden mit dem RevPi überwacht. Solarbetrieb wäre spannend. Aber von einem Aufbau, bei dem die Photovoltaik nur dazu da ist, einen RevPi zu betreiben und das zuverlässig tut, kenne ich nicht. Wer was weiß, gerne Info. Damit wärst du dann auch so mobil, dass du vom Stromnetz dauerhaft weg könntest. Aber ich glaube, die geht es nur darum, was handlicheres als das Labornetzteil zu haben. ;)
Viele Grüße / Kind regards / Quapla’ / 此致敬意
Boris Crismancich
Post Reply