RevPi 64 Bit

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
poseidon24
Posts: 1
Joined: 05 Jan 2023, 15:09
Answers: 0

RevPi 64 Bit

Post by poseidon24 »

Servus,
um meinen RevPi Connect + auf ein 64 Bit System zu upgraden hab ich zunächst das aktuelle Rasbian Desktop 64 Bit Image geflashed. Anschließend bin ich den Schritten gemäß https://github.com/RevolutionPi/kernelbakery gefolgt und habe die beiden Dateien installiert. Beim neustarten des Systems kam immer wieder die unten angehangene Fehlermeldung auf.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?

Viele Grüße!
fehler.png
fehler.png (953.34 KiB) Viewed 4357 times
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: RevPi 64 Bit

Post by nicolaiB »

Ich vermute angeschlossenen USB Geräte wie die Netzwerkports oder eine Tastatur funktionieren nicht? Versuch mal nen Dwc2 ubs Treiber zu laden (z. B. in dem du unser revpi-connect overlay in de boot/config.txt hinzufügst). Der dwc_otg macht leider Probleme auf arm64 (soweit ich das analysiert habe etwas mit den Interrupts)

Gruß Nicolai
Post Reply