jube
Topic Author
Posts: 5
Joined: 22 Nov 2022, 11:36

industrieller Schalter für RevPi Core

22 Nov 2022, 12:00

Moin,
ich habe einen RevPi Core, welcher über Modbus TCP mit einem Server kommunizieren soll.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem robusten industriellen Eingabegerät (+ggf. RevPi Gateway).

Für die IO Gateways habe ich bisher nur winzige Buttons gefunden, die in meinem Anwendungsfall sofort kaputt gehen würden.

Informationsfluss: Eingabegerät -> Gateway -> RevPi Core -> Server (Modbus TCP)
Passt meine Idee so? Hat jemand eine Empfehlung?

gutes Beispiel:
Image

Negativbeispiel:
Image

Vielen Dank und viele Grüße
Jube
 
u.biakoup
KUNBUS
Posts: 94
Joined: 14 Apr 2022, 13:04

Re: industrieller Schalter für RevPi Core

23 Nov 2022, 13:48

Hallo Jube,

Vielen Dank an deine Interesse an unsere Produkte. Ich weiß nicht, ob ich dein Anwendungsfall richtig verstanden habe. Du willst ja Schalterwerte per Modbus TCP über RevPi Core an ein Modbus Server senden.
Wenn das so ist, brauchst du folgendes
  • Revpi Core
-->https://revolutionpi.com/io-modules/-->Datenblatt--->https://revolutionpi.com/wp-content/upl ... Pi_DIO.pdf
  • Ein 24 V Schalter
, da die DIO-Inputs bei 24 V Versorgung mit Schaltschwellen arbeiten.
Wenn du mit deinem Schalter im Bereich 24 V, sollte es kein Problem sein. Ich habe gesehen, dass für dein gutes Beispiel mit dem robusten Schalter die Betriebsspannung im DC Bereich 5... 500V ist. Falls du dich nur am 24V begrenzt, soll alles kein Problem sein.
Anbei füge ich ein Bild meiner Denkweise, falls es dir helfen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kouatang Biakoup | Technischer Support
Attachments
REVPI DIO CORE MODBUS SCHALTER.drawio.png
REVPI DIO CORE MODBUS SCHALTER.drawio.png (486.56 KiB) Viewed 3389 times
 
jube
Topic Author
Posts: 5
Joined: 22 Nov 2022, 11:36

Re: industrieller Schalter für RevPi Core

24 Nov 2022, 09:04

Vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir erstmal weiter. Dann werde ich mich auf GPIO konzentrieren.
LG Jube
 
jube
Topic Author
Posts: 5
Joined: 22 Nov 2022, 11:36

Re: industrieller Schalter für RevPi Core

01 Dec 2022, 09:09

Eine Frage habe ich noch: Wird eine Pi Bridge mit den IO Modulen mitgeliefert?
 
User avatar
pi_admin
Administrator
Posts: 98
Joined: 26 Aug 2016, 15:38
Answers: 1

Re: industrieller Schalter für RevPi Core

01 Dec 2022, 13:21

Eine Frage habe ich noch: Wird eine Pi Bridge mit den IO Modulen mitgeliefert?
Ja, bei allen IO-Erweiterungsmodulen ist die PiBridge im Lieferumfang enthalten.
Nur bei den Gateway-Modulen (https://revolutionpi.de/gateway/) muss die PiBridge zusätzlich bestellt werden.
 
User avatar
crismancich
KUNBUS
Posts: 39
Joined: 05 Jan 2021, 11:25
Answers: 1
Location: Hamburg
Contact:

Re: industrieller Schalter für RevPi Core

29 Jan 2023, 22:23

Tipp. Klassiker sind die Eaton Komplettgeräte.
https://www.automation24.de/drucktaste- ... -m22-i2-m1
Wichtig: GPIO ist 5V, das wird in der Industrie nicht verwendet. Du brauchst 24V digitale Inputs. Also RevPi + IO Modul. Du hast die Wahl aus DI (nur Inputs), DIO (in und out) oder MIO (analoge und digitale in und outputs). Klassiker ist meist der DIO.
Viele Grüße / Kind regards / Quapla’ / 此致敬意
Boris Crismancich

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests