Registerverschiebung

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
User avatar
Draygoon
Posts: 23
Joined: 11 Mar 2022, 07:15
Answers: 0

Re: Registerverschiebung

Post by Draygoon »

OK, und wie bekomme ich es hin, dass ich unter Codesys die Modbus-Systeme zum Laufen bekomme? :
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Modbus-Master/Slaves, die ich in Codesys angelegt habe, auf den RevPI überspielt und dort aktiv sind? Evtl. mit einer lokalen Überprüfung mit dem Terminal direkt auf dem RevPi wie es "piTest -r input_1" erlaubt?
Ich meine mich zu erinnern, dass einer der RevPIs in Codesys sagt "no Modbus driver available" (im Status der jeweiligen Instanzen).

Danke
BSc AI Sebastian Horchler
Automation Engineer, Software Engineer
NEOOM group GmbH
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: Registerverschiebung

Post by nicolaiB »

Hallo Sebastian,

zum Thema CODESYS und Modbus kannst du z.B. mit folgendem Artikel starten: https://de.codesys.com/produkte/codesys ... cprtu.html

Gruß Nicolai
Post Reply