Search found 233 matches

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
by Ingo
16 Jul 2021, 19:34
Forum: PiCtory
Topic: Pictory Anwendereinstellung
Replies: 2
Views: 3602

Re: Pictory Anwendereinstellung

Anscheinend Interessiert es keinen Von Kunbus. Es kann doch nicht so Schwer sein mir eine Antwort auf die Frage zu geben. Oder Besser ein Update.
by Ingo
27 May 2021, 16:26
Forum: Software
Topic: Image erstellen, RPi Boot, Datenträger formatierung
Replies: 4
Views: 2690

Re: Image erstellen, RPi Boot, Datenträger formatierung

unter Windows ganz einfach mit diskpart machen
hierzu eine einfache erklärung
https://willy-tech.de/sd-karte-mit-disk ... rmatieren/

Hat bei mir auch Funktioniert.
by Ingo
27 May 2021, 13:52
Forum: PiCtory
Topic: Pictory Anwendereinstellung
Replies: 2
Views: 3602

Pictory Anwendereinstellung

Hallo. Wieder einmal geht es um die Pictory. Da ich die meiste zeit an einem laptop damit arbeite stört es ungemein das ich das fenster unter Anwender Einstellungen nicht verkleinern kann da ich die Botten unten nicht sehen kann. Ich bin jedesmal gewzungen den F11 Modus zu benutzen was nicht sin und...
by Ingo
08 Mar 2021, 19:42
Forum: Prozessabbild
Topic: Virtueller Modbus Slave
Replies: 5
Views: 4889

Re: Virtueller Modbus Slave

Hallo Dirk, ich wollte einmal nachfragen bezüglich dem Anliegen Modbus Slave Red/Write Coils. Da ich mittlerweile mit meinem Projekt soweit bin das es Laufen könnte aber es immernoch Probleme mit dem Modbus gibt da ich nur eine Bedingt Komunikation erreiche von einem Raspberry zum RevPi geht es leid...
by Ingo
04 Mar 2021, 17:51
Forum: Wunsch- und Ideensammlung
Topic: überarbeitung Pictory
Replies: 1
Views: 5959

überarbeitung Pictory

Hallo Kunbusteam. ich hätte mir gerne gewünscht das Ihr die Pictory noch einmal anpassen würdet. Da ihr alle IN/OUTPUTS nur mit IN oder OUT kennzeichtet ist es manchmal schwer zu erkennen wo ist anfang wo ist ende. Daher mein Vorschlage an euch. Kennzeichnet do die Inputs Bitte nach X_INP / X_OUT fü...
by Ingo
11 Sep 2020, 09:11
Forum: Prozessabbild
Topic: Verständnissfrage MB Registeradressen
Replies: 1
Views: 2926

Verständnissfrage MB Registeradressen

Hallo, Wieder einmal beschäftigt mich der Modbus Master. Da ich nicht mit einem Master auskomme was die Outputs angeht (BOOL) habe ich ein zweiten Master hinzugefügt, dieser soll die Daten an den gleichen Slave übergeben. dazu hat dieser die gleiche IP und den selben Port wie der erste Master. Sollt...
by Ingo
04 Sep 2020, 20:16
Forum: Hardware
Topic: Anschluss Finder relais
Replies: 8
Views: 4823

Re: Anschluss Finder relais

die Frage die sich mir stellt, wie willst du den RFID an den RevPi Koppeln? bei einem Arduino würde ich das ja verstehen. Aber der RevPi unterstützt kein I2C oder SPI Bus nach aussen. Daher wird es Schwierig den zu nutzen. Ausser du hast was ganz besonderes. Aber dann brauchst du den RevPi noch imme...
by Ingo
03 Sep 2020, 09:09
Forum: Software
Topic: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht
Replies: 4
Views: 3190

Re: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Hallo Svenjamin Danke für den Tip.. Dadurch das der Aufkleber auf der Seite vom Gerät ist und ich erst ein Foto machen musste, da sonst keine Möglichkeit zum lesen gewesen ist hatte ich den letzten Buchstaben als Zahl erkannt, was aber nicht Richtig gewesen ist. Nun geht aber alles. Ist halt eine Un...
by Ingo
02 Sep 2020, 22:14
Forum: logi.cals
Topic: RTS Loader nicht Kompatibel
Replies: 2
Views: 3166

RTS Loader nicht Kompatibel

Hallo Walter, da ich heute ein Upgrade auf das Stretch img gemacht habe da ich den Core1 gegen ein Core3 getauscht habe hatte ich Probleme mit dem RTS Loader. Da dieser ja Standartmäßig auf dem img enthalten ist bin ich davon ausgegangen das soweit alles IO ist. Aber leider musste ich feststellen da...
by Ingo
02 Sep 2020, 12:46
Forum: Software
Topic: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht
Replies: 4
Views: 3190

Re: Login Daten auf dem Aufkleber funktionieren nicht

Hallo Dirk. sorry wenn ich hier weiter schreibe. Aber ich habe das gleiche Problem. ich kann mich nach dem Neuaufspielen des Image stretch nicht mit meinen Anmeldedaten anmelden. Es kommt immer die Meldung entweder username oder paswd falsch. Auch komme ich nicht per ssh auf den Pi. ich habe es auch...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24