Search found 3 matches

by THeyd
16 Nov 2022, 14:05
Forum: Software
Topic: RTC Treiber neu starten
Replies: 3
Views: 6109

Re: RTC Treiber neu starten

wenn ich sudo echo 1-0051 > /sys/bus/i2c/drivers/rtc-pcf2127-i2c/unbind eingebe bekomme ich eine permission denied Meldung. mit sudo sh -c "echo 1-0051 > /sys/bus/i2c/drivers/rtc-pcf2127-i2c/unbind" sudo sh -c "echo 1-0051 > /sys/bus/i2c/drivers/rtc-pcf2127-i2c/bind" klappt es da...
by THeyd
16 Nov 2022, 11:16
Forum: Software
Topic: RTC Treiber neu starten
Replies: 3
Views: 6109

Re: RTC Treiber neu starten

Hallo Nicolai,

danke für den Tipp, werde es bei Gelegenheit ausprobieren und gebe dann Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Beste Grüße
Torben
by THeyd
14 Nov 2022, 11:56
Forum: Software
Topic: RTC Treiber neu starten
Replies: 3
Views: 6109

RTC Treiber neu starten

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit der Real Time Clock festgestellt. Und zwar wenn das Revolutionpi Core 3+ nach längerer Nichtbenutzung neu gestartet wird, kann die RTC nicht vom Treiber gelesen werden, scheinbar weil sich die Kapazität noch auflädt. Der Kernel gibt in diesem Fall folgende Feh...