Search found 10 matches

by cjaeck
23 May 2023, 13:58
Forum: Software
Topic: cupsd Process
Replies: 1
Views: 1292

cupsd Process

Hallo, ich habe festgestellt, dass meine RevPis einfache VideoStreams nicht flüssig verarbeiten können. Als Streaming-Tool benutze ich den mjpg-streamer (https://github.com/jacksonliam/mjpg-streamer) von jacksonliam. Wenn ich in die Prozessorauslastung über den Befehl "top" schaue, bekomme...
by cjaeck
08 Feb 2023, 09:55
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hi Niklas,

hast du etwas herausfinden können? Gibt es irgendwelche news?
Merci!

Grüße
Christian
by cjaeck
17 Jan 2023, 15:08
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hallo Niklas, sehr gerne! Hardware: RevPi Core 3+ Module, Logitech C920s Software: https://github.com/jacksonliam/mjpg-streamer Viel mehr ist es eigentlich nicht. Was ich schon alles versucht habe, siehst du ja im Chatverlauf. Bin gespannt, ob du es hinbekommst. :) Danke und viel Spaß in Cambridge! ...
by cjaeck
17 Jan 2023, 14:47
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Leider auch ohne Erfolg. Jetzt bricht der Stream sogar direkt nach dem Start ab. v4l2-ctl --all liefert auch wieder nur die Auflösung 640/480.
Gibt es noch weitere Ideen?
by cjaeck
17 Jan 2023, 12:06
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hallo, ich habe mich nach ein Pause dem Thema wieder angenommen. Es hat sich herausgestellt, dass der Pi leider doch ein 4er ist. Daher hab ich nicht die Möglichkeit die Treiber nachzuschauen. In einem Forum habe ich gelesen, dass USB2.0 wohl kein fullHD unterstützt und man wohl manuell die Auflösun...
by cjaeck
10 Nov 2022, 08:58
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hi, Ich habe mal die Konfigurationen in den RevPi's mit: v4l2-ctl --all gecheckt. Dabei kam folgendes für den RevPi3 heraus: RevPi3+.png Und folgendes für den RevPi4s: RevPi4s.png Liegt das auch an den Treibern? Ich habe nämlich einen normalen RaspberryPi 3+ mit mjpg-Stream in FullHD laufen. Es muss...
by cjaeck
08 Nov 2022, 12:12
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hallo, nachdem das mjpg-streamer Projekt so gut auf den neuen RevPi Core S Modulen funktioniert hat, wollte ich auch die Webcam-Streams auf dem Core 3+ Modulen updaten (diese laufen bis dato noch auf maximal 480p). Leider dort wieder dasselbe Problem. Ich habe alle von Dir, Nicolai, beschriebenen Ma...
by cjaeck
25 Oct 2022, 09:12
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hallo Nicolai, es funktioniert! Abhilfe hat in meinem Fall tatsächlich die Verwendung des XHCI USB Treibers geschaffen. Zur Doku hier meine funktionierende config.txt, welche sich über sudo nano /boot/config.txt bearbeiten lässt: # uncomment to force a console size. By default it will be display's s...
by cjaeck
24 Oct 2022, 16:17
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Re: Video Webcam Stream

Hi Nicolai, danke für deine schnell Antwort. - testen ob es auf dem Pi4 auch mit dem letzten Buster Image der Foundation funktioniert. So kannst du ausschließen, dass es an einer älteren Bibliothek oder Kernel liegt Gerade getestet. Mjpg-Streamer funktioniert auf meinem Raspberry Pi 4 auch mit buste...
by cjaeck
24 Oct 2022, 13:50
Forum: Hardware
Topic: Video Webcam Stream
Replies: 15
Views: 10080

Video Webcam Stream

Hallo community, ich möchte einen simplen WebcamStream starten, um einen Prozess zu überwachen. Zuerst habe ich alles auf einem Raspberry Pi 4 mit 2GB RAM getestet und es hat reibungslos funktioniert. Für den Aufbau des Streams habe ich ganz klassisch den mjpg-streamer auf dem aktuellsten PiOS verwe...