Search found 9 matches

by TobiasMiller
12 Oct 2022, 09:08
Forum: Software
Topic: Sensorwerte an das EtherCAT Gateway schreiben
Replies: 3
Views: 3817

Re: Sensorwerte an das EtherCAT Gateway schreiben

Hallo @dirk, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe mir das Tutorial auch schon angesehen und grundsätzlich hilft es mir auch bei der Umsetzung. Allerdings fehlt mir der Schritt, in dem ich mittels EtherCAT Daten an das Gateway schreiben kann. Bei der Modbus Implementierung steht, dass d...
by TobiasMiller
06 Oct 2022, 11:10
Forum: Software
Topic: Sensorwerte an das EtherCAT Gateway schreiben
Replies: 3
Views: 3817

Sensorwerte an das EtherCAT Gateway schreiben

Hallo zusammen, ich versuche momentan einen RevPi Connect+ mit EtherCAT Gateway in ein bestehendes EtherCAT Netzwerk einzusetzen, um Sensordaten abzugreifen. Der RevPi fungiert dabei also als Slave. Ein Master fragt die Sensorwerte ab und soll diese an das EtherCAT Gateway schreiben, damit der RevPi...
by TobiasMiller
08 Aug 2022, 10:25
Forum: PiCtory
Topic: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen
Replies: 8
Views: 4187

Re: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen

Ich habe das Problem glaube ich gelöst. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich das Projekt nicht als Start-Config gespeichert habe, sondern als einfaches Projekt. Nach dem Speichern als Start-Config und dem Driver Reset konnte ich den Befehl "piTest -r RevPiLED" eingeben und bekam eine Rück...
by TobiasMiller
05 Aug 2022, 10:34
Forum: PiCtory
Topic: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen
Replies: 8
Views: 4187

Re: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen

Hallo, Ich glaube die Datei /var/www/revpi/pictory/projects/_config.rsc ist leer, siehe Screenshot (2022-08-05 103052.png) unten. In Pictory ist es so, dass beim Start die leere Startconfig geöffnet ist. Wenn ich mein erstelltes Projekt lade, dann sieht die Oberfläche wie im ersten Screenshot zu seh...
by TobiasMiller
01 Aug 2022, 15:30
Forum: PiCtory
Topic: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen
Replies: 8
Views: 4187

Re: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen

Wenn ich PiCtory im Browser aufrufe, steht dort oben "PiCtory - 2.0.6" Beim Image bin ich nicht sicher, ich denke es handelt sich um "Raspbian GNU/Linux 10 (buster)" Die Ausgabe für ls -l /etc/revpi/config.rsc: lrwxrwxrwx 1 root root 43 Jul 1 2021 /etc/revpi/config.rsc -> /var/ww...
by TobiasMiller
01 Aug 2022, 13:50
Forum: PiCtory
Topic: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen
Replies: 8
Views: 4187

Re: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen

Kann es vielleicht sein, dass der RevPi die PiCtory Configuration nicht lesen kann? Ich habe einmal beispielhaft ein kleines Python Skript auf dem RevPi ausführen wollen: import revpimodio2 import time rpi = revpimodio2.RevPiModIO(autorefresh=True) while True: rpi.io.Output.value = rpi.io.Input_1.va...
by TobiasMiller
01 Aug 2022, 13:16
Forum: PiCtory
Topic: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen
Replies: 8
Views: 4187

Re: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen

Hallo Nicolai, danke für die schnelle Rückmeldung! Der Befehl führt zu dieser Ausgabe: Found 1 devices: Address: 0 module type: 105 (0x69) RevPi Connect V1.0 Module is present input offset: 0 length: 6 output offset: 6 length: 5 *Edit:* Wenn ich den Befehl piTest -r 0,10,h eingebe, dann kann ich imm...
by TobiasMiller
01 Aug 2022, 11:14
Forum: PiCtory
Topic: piTest kann nicht auf Variablen zugreifen
Replies: 8
Views: 4187

piTest kann nicht auf Variablen zugreifen

Hallo zusammen, ich habe heute erstmals ein Projekt für den RevPi Connect+ in PiCtory angelegt. Zu den Standardvariablen gehören für das Modul unter anderem RevPiStatus oder RevPiLED. Als ich am RevPi jedoch piTest -r RevPiStatus oder piTest -r RevPiLED eingegeben habe, kam die Rückmeldung Cannot fi...
by TobiasMiller
11 Jul 2022, 11:05
Forum: Software
Topic: RevPi Connect+ als EtherCAT Slave nutzen
Replies: 1
Views: 2645

RevPi Connect+ als EtherCAT Slave nutzen

Hallo zusammen, ich habe kürzlich mit der Arbeit mit dem RevPi begonnen und möchte diesen als EtherCAT Slave betreiben. In den (Video-)Tutorials habe ich eine Anleitung für den Betrieb des RevPi Core als Modbus TCP Slave gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=BlYAACTi6Dw&t=1s). Ein wesentlich...