Search found 8 matches

by Pompowac
09 Aug 2022, 11:50
Forum: CODESYS
Topic: Codesys auf RevPi Core S
Replies: 1
Views: 2530

Codesys auf RevPi Core S

Guten Tag,

wir wollen Codesys auf unserem RevPi Core S betreiben. Hat jemand schon Informationen/Erfahrungen, ob dies möglich ist? Aktuell sehe ich kein RevPi Core S als Option in der Hardwareauswahl von Codesys.
Danke für eure Hilfe!


Gruß
by Pompowac
13 Jul 2022, 14:39
Forum: CODESYS
Topic: Visualisierung läuft nicht
Replies: 1
Views: 2441

Re: Visualisierung läuft nicht

Hat jemand Ideen worum es gehen kann?
by Pompowac
11 Jul 2022, 17:11
Forum: RevPiModIO
Topic: Überschreiten der Zykluszeit
Replies: 6
Views: 4464

Re: Überschreiten der Zykluszeit

Nein, im Programm must ich auf die Antwort nicht warten.

Ich versuchte das auch mit einem Thread zu machen aber ich habe auch die ganze Zeit die Wartung bekommen.
Ich habe Thread von der Threading Bibliothek und die Funktion .start() benutzt.
by Pompowac
11 Jul 2022, 15:45
Forum: RevPiModIO
Topic: Überschreiten der Zykluszeit
Replies: 6
Views: 4464

Re: Überschreiten der Zykluszeit

Vielen Dank RevPiModIO, dein Demoprogramm hat geholfen. Tatsächlich ist dieses Verhalten von der "while True" Schleife verursacht worden. Jetzt läuft mein Programm korrekt aber ich muss manchmal eine HTTP Abfrage schicken die ungefähr eine Sekunde dauert und damit verursacht den Zykluszeit...
by Pompowac
15 Jun 2022, 07:48
Forum: RevPiModIO
Topic: Überschreiten der Zykluszeit
Replies: 6
Views: 4464

Re: Überschreiten der Zykluszeit

Hallo,

Wir kämpfen immer noch mit diesem Problem, kann jemand uns dabei helfen?

Danke!
by Pompowac
15 Jun 2022, 07:13
Forum: CODESYS
Topic: Visualisierung läuft nicht
Replies: 1
Views: 2441

Visualisierung läuft nicht

Guten Morgen sehr geehrte RevPi Mitglieder, ich habe eine Visualisierung im Codesys erstellt, die in der Online Überwachung vom Codesys läuft. Probleme gibt es bei einem Bildschirm der über hdmi mit dem RevPi verbunden ist. Ich bekomme die ganze Zeit einen Fehler den man auf dem ersten Foto sieht. D...
by Pompowac
09 Jun 2022, 10:21
Forum: CODESYS
Topic: Multi-Core-Lizenz
Replies: 1
Views: 4747

Multi-Core-Lizenz

Guten Tag liebe RevPi Community,

wir möchten Codesys auf einem RevPi Core 3 installieren. Können wir auf jedem RevPi die Multicore Lizenz (CODESYS Control for Raspberry Pi MC SL) verwenden oder beschränkt sich diese auf bestimmte Geräte?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
by Pompowac
03 Jun 2022, 15:07
Forum: RevPiModIO
Topic: Überschreiten der Zykluszeit
Replies: 6
Views: 4464

Überschreiten der Zykluszeit

Guten Tag, ich habe alle verfügbaren Beispiele wie z.B. "Events with the mainloop()" , "Cyclic with python code" sowie Beiträge vom Zyklusüberschreiten auf dem Forum gelesen und trotzdem konnte mein Problem nicht lösen. Ich bekomme regelmäßig einen Fehler mit Zyklusüberschreitung...